News & Presse

SpaceNet wird eine „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ bescheinigt

Das INQA-Audit ist ein Angebot der Initiative „Neue Qualität der Arbeit“ (INQA) und wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert und wurde in enger Zusammenarbeit von der Bertelsmann Stiftung, dem Demographie Netzwerk e.V. und dem Institut "Great Place to Work" entwickelt.

Die SpaceNet AG hat nun die erste Phase dieses Audits erfolgreich absolviert und erhielt dafür die Einstiegsurkunde des Programms. Insgesamt 17 Maßnahmen aus den Bereichen Mitarbeiterführung, Gesundheitsmanagement, Chancengleichheit und Diversity sowie Wissen und Kompetenz hat die Projektgruppe nun gemeinsam erarbeitet. Sie werden im Laufe der nächsten 12 Monate umgesetzt. Am Ende des zweistufigen Audits erhalten die Teilnehmer die Auszeichnung der INQA-Audit-Abschlussurkunde.

Ines Scherer, Personalleiterin und Mitverantwortliche für das INQA-Audit, begründet die Teilnahme: „SpaceNet ist auf Wachstumskurs. Dabei ist es in unserer technischen Branche nicht einfach, Fachkräfte zu finden. Wir wollen kompetente Mitarbeiter gewinnen und diese auch langfristig halten. Aus diesem Grund wollen wir, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und motiviert sind. Letztendlich vertreten wir die Auffassung, dass die Produktivität der Mitarbeiter höher ist, wenn wir ein entsprechendes Arbeitsumfeld bieten“,

Mehr Infos: www.inqa.de