News & Presse

Referenzbericht: Übelein Baustoffe

02.05.2016

Es geht nicht um zehn Cent, das Gefühl muss stimmen

Empfehlungen sind ein wirkungsvolles Vertriebsinstrument. Geschäftsführer legen anderen Geschäftsführern ihre Dienstleister ans Herz – wenn sie mit ihnen zufrieden sind. Das Spiel kann aber auch andersherum funktionieren: Die Mitglieder des Business Competence Teams empfehlen ihre Dienstleisterkollegen den eigenen Kunden. So kam die Baustoff-Firma Übelein aus Freising über ihren Software-Lieferanten ohne langwierige Auswahlprozesse und Fehlgriffe zu neuen Druckern, ergonomischen Büromöbeln, einer zuverlässigen IT und einem modernen Corporate Design. Eine Geschichte des Vertrauens.

Michael Rattenhuber, der Geschäftsführer der Übelein Baustoffe GmbH sagt hierzu selbst: „Wir fordern nicht unzählige Vergleichsangebote an, nur um den billigsten Anbieter zu finden. Vertrauen und Kompetenz sind uns im Zweifel wichtiger. Abgesehen davon sparen wir  Zeit, die ich sonst investieren müsste, um verschiedene neue Dienstleistungsangebote zu vergleichen. Und wer garantiert mir, dass es dann funktioniert und alles passt?“

Lesen Sie hier den gesamten Referenzbericht als PDF (1.490 kB).